Haut Contour GmbH Robert-Koch-Str.1 D-80538 München
info@hautcontour.de +49 (0)89 22 03 86

Pressemitteilung August 2018

Pressemitteilung, August 2018 Gesundheit - Mangelerscheinungen: Organischer Schwefel beugt vor.

Pressemitteilung August 2018

Pressemitteilung, August 2018

Gesundheit – Mangelerscheinungen: Organischer Schwefel beugt vor

Für den menschlichen Organismus gehört Schwefel zu den lebenswichtigen Stoffen,was den Meisten aber weitestgehend unbekannt ist. Der Körper kann ihn jedoch nur über die Nahrung aufnehmen. Die moderne Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion verursachen immer geringere Schwefelgehalte in der täglichen Nahrung. Im Körper entsteht so schnell ein bedenklicher Schwefelmangel. Häufige Folgen: Gelenk-und Stoffwechselprobleme, ein schwaches Immunsystem, erhöhte Allergieanfälligkeit wie z.B. Heuschnupfen, mangelnde Entgiftungsleistung der Leber, brüchige Nägel, stumpfes Haar. Die gezielte Aufnahme von organisch gebundenem Schwefel ist somit empfehlenswert.

Schwefel ist der Grundbaustein der Proteine, aus denen u.a. Enzyme, Hormone, Antikörper, Gelenkknorpel, Muskeln und Bindegewebe aufgebaut werden. Der menschliche Körper nimmt Schwefel über frische, rohe Lebensmittel auf. Erhitzen, Einfrieren, Lagern oder Trocknen zerstört den Schwefelgehalt in den Nahrungsmitteln. Die Ernährungsgewohnheiten, aber auch die mit fortschreitendem Alter abnehmende Umwandlungsfähigkeit des Körpers sorgen bei den meisten Menschen für einen Mangel dieses essentiellen Nährstoffs. Der Organismus ist dann nicht mehr
in der Lage, alle Funktionen zur Gesunderhaltung und Heilung zu steuern. Als Folge können sich chronische Erkrankungen und reduzierte Heilungsprozesse einstellen. Dabei ließe sich Schwefel ganz einfach über die richtigen Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen.

Methyl-Sulfonyl-Methan, kurz MSM, ist organisch gebundener Schwefel so wie er in der Natur in allen lebenden Organismen vorkommt. Er kann Schwefelmangel vorbeugen oder beheben. Am besten wird MSM in der Verbindung mit B-Vitaminen vom Körper aufgenommen und verstoffwechselt. Die B-Vitamine sorgen für einen reibungslosen Umbau des schädlichen Homocysteins, welches im Schwefelkreislauf im Organismus entsteht. Der bayerische Hersteller LieberVorsorgen hat nun mit MSM plus eine einzigartige Kombination dieser Vitalstoffe in Deutschland hergestellt und auf den Markt gebracht.

MSM plus besteht aus dem reinsten verfügbaren MSM sowie hochwertigen, natürlichen und optimal bioverfügbaren B-Vitaminen und Vitamin C. Das sorgt für einen reibungslosen Ablauf zahlreicher Prozesse im Stoffwechselgeschehen und ergänzt somit die Ernährung ideal.

Weitere Informationen zu MSM plus finden sich auf www.liebervorsorgen.de

#hautcontour #permanentmakeup #pmu #microblading #microneedling #pmu-seminar #pmu-farben